Wenn das Wetter besser als vorhergesagt wird, freue mich natürlich (über das Wetter). Aber ein wenig ärgere ich mich freilich auch, weil mit einer besseren Vorhersage auch eine Dänemark-Tour möglich gewesen wäre. Wie auch immer, letzten Sonntag war so ein Tag. Der begann so sonnig, dass – obwohl es erst März ist – mein zweites Balkonfrühstück dieses Jahr stattfinden konnte.
Neben dem Schreiben meiner Blog-Artikel für diese Woche blieb aber auch ein wenig Zeit für eine kleine Radtour. Diesbezüglich habe ich mich für den Rostocker Stadtteil Gehlsdorf entschieden, bietet er doch den besten Ausblick auf die Rostocker “Skyline”. Der Stadtteil liegt an der Nordseite der Warnow, gegenüber von Zentrum und Altstadt. Per Rad ist er gut erreichbar, aber es waren auch zahlreiche Spaziergänger unterwegs. In der Skyline fallen natürlich Rostocks Kirchen besonders auf. Es sind von links nach rechts (bzw. von Ost nach West) die Petrikirche, die Nikolaikirche und die Marienkirche.
Auf der Tour sind ein paar schöne Fotos entstanden, die ich meinen Lesern natürlich nicht vorenthalten möchte. So langsam beginnt sie also, die Fahrradsaison 2023.