Es gibt im App Store eine Reihe von Apps, deren Ziel es ist, die Kurzbefehl-App von Apple mit neuen Fähigkeiten auszustatten. Dies tun sie z.B., indem sie nützliche neue Aktionen bereitstellen, die unsere Kurzbefehle vielseitiger machen.
Heute stelle ich drei solcher Apps vor. Dabei habe ich drauf geachtet, dass diese sowohl unter iOS als auch unter macOS zur Verfügung stehen. Unsere Kurzbefehle, in denen wir die erweiterten Möglichkeiten dann nutzen, bleiben somit unabhängig von der verwendeten Plattform.
Gebt ihr allerdings eure Kurzbefehle gerne weiter, bedeutet der Einsatz solcher Apps, dass die anderen Nutzer sie auch installiert haben müssen.
Actions
Wie der Name schon andeutet, gehört die App "Actions" (kostenlos, iOS und macOS, App-Store-Link) genau in die genannte Kategorie, sie stellt durch ihre bloße Installation neue Aktionen für unsere Kurzbefehle bereit. Selbst besteht die App nur aus einem Info-Bildschirm, der uns eben sagt, dass wir die neuen Aktionen jetzt in unseren Kurzbefehlen nützen können.
Hier ein paar Beispiele für Aktionen, die von Actions bereitgestellt werden: