Wer viele Apple-Geräte hat, mag diese Tage vielleicht nicht gerne: Gestern gab es mal wieder eine rund Updates für alles: iOS 14.6, iPadOS 14.6, watchOS 7.5, tvOS 14.6, HomePod-Software 14.6 und macOS 11.4. Reichlich Arbeit, sich um alle diese Aktualisierungen zu kümmern. Und es werden auch nicht die letzten Updates vor iOS 15 & Co. sein. Apple bastelt z.B. schon an iOS 14.7.
Die Änderungen sind diesmal nach ganz so zahlreich wie bei der letzten Runde, im folgenden gehe ich auf die wichtigsten Punkte kurz ein:
iPhone und iPad
Das Update legt die Grundlagen für die letzte Woche bekannt gewordenen Verbesserungen in Apple Music, schaltet diese Features aber nicht frei. Freigeschaltet wird hingegen die Möglichkeit, kostenpflichtige Podcast-Abos abzuschließen. AirTags können im Verloren-Modus nun auch eine Kontakt-Mailadresse statt einer Telefonnummer preisgeben.
Apple Watch
Auch hier gibt’s die kostenpflichtigen Podcast-Abos. Die EKG-App ist nun auch in Malaysia und Peru verfügbar.
Apple TV
Auch das Apple TV wird mit Hilfe dieses Updates auf die neuen Features von Apple Music vorbereitet.
Mac
Und auch hier liegt der Schwerpunkt bei Apple Music und Podcasts. Darüber hinaus gibt es – und das gilt im Prinzip für alle Geräte – Bugfixes und Sicherheitsupdates. Mac-Updates sind mit Big Sur leider relativ groß geworden.
Bildnachweis Titelfoto: iStock.com/tumsasedgars