Angekündigt ist es schon länger, gestern wurde es Realität: Eine Girocard der Sparkasse kann ab sofort in iPhones sowie der Apple Watch als Karte für Apple Pay hinterlegt werden. Girocards sind in Deutschland sehr verbreitet und die Sparkassen nehmen nun diesbezüglich eine Vorreiterrolle ein. Denn normalerweise funktioniert der Bezahldienst aus Cupertino nur mit Kreditkarten.
Es gibt aber ein paar Einschränkungen. Mit der Girocard sind derzeit via Apple Pay keine Zahlungen in Apps oder auf Webseiten möglich. Außerdem ist in der Regel kein Einsatz im Ausland möglich. Die Einrichtung war sehr einfach und erfolgte über die Sparkassen-App auf dem iPhone. In weniger als fünf Minuten waren mein iPhone und meine Apple Watch mit der neuen Karte versorgt:

Vielen Dank für Deinen Beitrag und die aktuellen Infos! Gerade in der aktuellen Zeit, wo Kontakt vermieden werden soll, steigt die Akzeptanz von Apple-Play. Und wenn nun auch Deutschlands beliebteste Karte dabei verwendet werden kann, wird dies die Verbreitung sicherlich beschleunigen.