Seit ich im Home-Office arbeite fehlen mir die Radfahrten ins Büro. Ich bin daher dazu übergegangen, am Wochenende eine Tour zu machen. Letzten Sonnabend war ich daher im Rostocker Süden unterwegs: Smart-Home > Südstadt > Sildemow > Gragetopshof > Smart-Home.

Die Tour ist etwa 11 km lang und bietet einige Steigungen. Ja sowas gibt’s hier wirklich. Die Strecke streift den Sildemower See:

Faszinierend sind auch die zahlreichen Bahnübergänge in der Gegend von Gragetopshof. Das hat mit der Nähe zum Rostocker Hauptbahnhof zu tun, an dem viele Bahnstrecken aufeinandertreffen.
Lokale Radtouren waren bei mir irgendwie aus der Mode gekommen, weil ich sonst hauptsächlich zum Hafen geradelt bin, um dann etwas im Raum Gedser (Dänemark) zu fahren. Das ist derzeit leider nicht möglich. Zeit also mal wieder die hiesige Gegend zu erkundigen! Eine sportliche Betätigung, die mit steigenden Temperaturen sicherlich ausbaufähig ist. Das zunehmende Tageslicht wird mir erlauben, meine Zweirad-Aktivitäten auch auf Werktage auszudehnen.