Wie vermutlich die meisten von euch, mache ich mir bei Besprechungen Notizen. Schließlich ist es unangenehm, man könnte auch sagen unprofessionell, wenn später bezüglich des Besprochenen nochmal nachgefragt werden müsste. Das gilt natürlich insbesondere, für Aufgaben, die sich aus dem Gespräch ergeben.
Um mir das Mitschreiben zu vereinfachen verwende ich ein selbst erstelltes Formular für Gesprächsnotizen. Dieses hat z.B. schon Felder für Datum, Uhrzeit, Gesprächspartner und Thema. Ganz unten gibt einen Abschnitt für die Aufgaben, welche sich aus der Besprechung ergeben. Ihr könnt mein Formular hier als PDF herunterladen.
In der Regel benutze ich dieses PDF als Vorlage in meiner Notiz-App auf dem iPad und fülle es mit dem Apple Pencil aus. Für Gesprächssituationen, in denen die Nutzung eines iPads nicht angebracht ist, kann es natürlich auch einfach ausgedruckt werden.
Bonus-Tipp: Nach dem Gespräch etwas Zeit nehmen, um das Formular zu vervollständigen. Zu diesem Zeitpunkt haben wir die Unterhaltung noch gut im Gedächtnis. Anschließend die resultierenden Aufgaben ins System, in meinem Fall OmniFocus, übertragen.