Allgemeines

Neuerungen im Blog seit April

Newsletter

Im April diesen Jahres gab es praktisch einen Neustart dieser Homepage, welche ich seit 2011 im Format eines Blogs betreibe. Eine Webseite habe ich sogar schon sehr viel länger, nämlich seit 1995. Bis 2011 enthielt diese aber nur ein paar Infos über mich sowie einige Links zu interessanten Seiten.

Aber auch seit diesem Relaunch gibt es schon wieder eine Menge Neuerungen. Am auffälligsten ist vermutlich, dass es nun in der Regel mehrmals die Woche neue Artikel zu meinen Interessensgebieten gibt. Es gibt aber auch Änderungen, die vielleicht nicht gleich ins Auge fallen. Diese möchte ich heute einfach mal zusammenstellen, ein wenig auch als Info für die nicht so regelmäßigen Leser.

Archiv

In den Statistiken fällt mir auf, dass zum Großteil nur die neuen Artikel gelesen werden. Das ist etwas schade, denn viele der Artikel seit 2011 sind heute noch relevant und beinhalten IMHO zum Teil wertvolle Tipps. Um alte Inhalte besser zugänglich zu machen, gibt es daher eine chronologische Archiv-Seite. Alte Artikel lassen sich aber auch gut über die Suche oder die jeweiligen Kategorie-Seiten finden. Insgesamt gibt es derzeit rund 300 Artikel.

DEVONthink

Seitenleisten/Widgets

Diese befinden sich bei der Nutzung von Desktop-Rechnern und Tablets im Querformat rechts neben dem Inhalt, ansonsten unter dem Inhalt. Hier habe ich nach und nach Widgets eingebaut, die zur jeweiligen Kategorie passen, z.B. aktuelle Messwerte meiner Wetterstation in der Smart-Home-Kategorie oder Nachrichten aus Dänemark in der Dänemark-Kategorie.

Get Organized: E-Book und Coaching-Angebot

Vor wenigen Tagen ist mein neues E-Book „Get Organized – Aufgabenmanagement und Selbstorganisation unter macOS und iOS – Techniken, Werkzeuge, Apps“ erschienen. Es kombiniert Inhalte aus der Get-Organized-Kategorie mit neuem Content vor allem zu OmniFocus im Buchformat zum bequemen Offline-Lesen. Ich arbeite bereits an dem ersten Update. Durch den Erwerb des E-Books unterstützt ihr dieses Blog und meine Tätigkeit als Autor, die viel Freizeit in Anspruch nimmt. Herzlichen Dank an alle bisherigen Käufer!

Coaching
Bildnachweis: iStock.com/crazymedia007 (Huseyin Bostanci)

Wer weitere Unterstützung in diesem Bereich benötigt, für den ist möglicherweise mein Coaching-Angebot genau das Richtige.

Newsletter mit Bonus-Inhalten

Mein Newsletter soll sicherstellen, dass auch Leser, die nicht täglich vorbeischauen können, nichts wichtiges verpassen. Ich weiß, dass die meisten Leser eh schon zu viele Mails erhalten. Daher schreibe ich maximal monatlich, vermutlich eher seltener. Als kleines Bonbon wird es in den Newslettern Bonus-Inhalte aus den Themenbereichen des Blogs geben.

Momentan „sammle“ ich noch einen Anfangsbestand Abonnenten für den ersten Newsletter. Meldet euch also bei Interesse gerne an.

Infoseiten für englisch- und dänischsprachige Besucher

Leider habe ich nicht die Zeit, Artikel auch in weiteren Sprachen anzubieten. Aber es gibt jetzt zumindest für Englisch und Dänisch jeweils eine kurze Seite mit ein paar Infos über mich.

Facebook-Seite

Wer das Internet gerne von Facebook aus erkundet, findet dort jetzt die Facebook-Seite meines Blogs. Neue Artikel werden dort automatisch wenige Minuten nach Erscheinen eingestellt und verlinkt.

Screenshot der Facebook-Seite auf dem iPad

Bitte um Feedback

Ich schreibe zwar in erster Linie über Dinge, die mich gerade interessieren, bewegen oder mir Freude machen, möchte aber natürlich nicht völlig am Bedarf meiner Leser vorbei arbeiten. Daher würde ich mich sehr über Feedback und Verbesserungsvorschläge freuen, sei es in den Kommentaren oder einfach per E-Mail. Vielen Dank schon mal vorab!

Gefällt Dir dieser Artikel oder hast Du sogar Nutzen daraus gezogen? Dann unterstütze bitte mein Blog, indem Du ihn in sozialen Medien teilst oder auf deiner Homepage verlinkst. Danke!

In Kontakt bleiben, nichts mehr verpassen und Bonus-Tipps bekommen? Jetzt meinen monatlichen Newsletter abonnieren!

Über den Autor

Markus Jasinski

Markus Jasinski ist ein Rostocker Unternehmer, Naturwissenschaftler, IT-Spezialist, Autor, Dänemark-Fan, überzeugter Radfahrer und nicht zuletzt „Computer Geek“ und Smart-Home-Enthusiast. Sein erstes iPhone kaufte der promovierte Naturwissenschaftler im Jahre 2008, kurze Zeit später wurde er dann auch zum Mac-Nutzer. Nach und nach gesellten sich iPad, Apple TV und Apple Watch hinzu.

Um diese vielfältigen Interessen und Aktivitäten "unter einen Hut" zu bekommen befasst sich der gebürtige Westfale seit über zehn Jahren mit den Themen Selbstorganisation und Aufgabenmanagement, die ebenfalls ein Schwerpunkt dieses Blogs sind.

Kommentar schreiben

Alle Kommentare werden moderiert und nur freigeschaltet, wenn sie diesen Regeln entsprechen. Bitte nutzt E-Mail für allgemeine und sonstige Anfragen.

All comments are reviewed and manually unlocked. Comments that do not refer to the article, are not written in German or contain advertising will be deleted. Please use e-mail for general inquiries.