Kurzer Beitrag in eigener Sache: Mein Blog hat jetzt auch eine Facebook-Seite. Das ist vor allem ein Angebot an meine Leser, die viel auf Facebook unterwegs sind und keinen Blog-Beitrag verpassen möchten. Jeder neue Artikel erscheint dort automatisch. Euch entgeht also künftig nichts mehr. Somit habt ihr eine Alternative zu meinen RSS-Feeds, die eben wegen der sozialen Medien vielleicht etwas aus der Mode gekommen sind.
Die Facebook-Seite ermöglicht natürlich auch durch die Kommentar-Funktion eine Interaktion mit mir und den anderen Lesern. Ich würde mich allerdings sehr freuen, wenn ihr Kommentare direkt ins Blog schreibt. Das hätte den Vorteil, dass sie ebenfalls den Lesern ohne Facebook zugänglich sind.
Für mich bietet die Facebook-Seite die Möglichkeit, meine Artikel dort für alle Mitglieder zu verlinken. Bisher waren sie über mein Profil nur für Freunde zugänglich. Um Dopplungen zu vermeiden, werde ich ab sofort keine Beiträge mehr über mein Profil zu posten, sondern nur noch über die neue Facebook-Seite. Ich würde mich über viele “likes” freuen! Und euch erwarten natürlich viele weitere Artikel über Apple, Dänemark Fahrrad-Themen, Get Organized, Smart-Home und Sonstiges. Ich mache mich gleich wieder an die Arbeit!